Hallo zusammen,
ich werde ab Dienstag stolzer Besitzer eines 10 Monate alten Copens sein und freue mich schon total darauf!! Sobald ich das Auto habe und das Wetter gut ist, mach ich Bilder und stell uns dann im Forum vor
Da ich von der schwäbischen Alb komme und mein Copen in Zukunft jeden Tag gefahren wird, ist für mich das Thema "Winterreifen" leider ziemlich akut, da es bei uns nachts doch noch recht kalt wird. Ich will da lieber nichts riskieren. Ich habe das Forum schon ausgiebig durchsucht und grösstenteils alte Beiträge von 2004 oder 2005 gefunden. Darin wird meistens erzählt, dass man nur die Originalwinterfelgen und -reifen von Daihatsu nehmen kann. Da ja nun doch einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal die Experten fragen, ob sich da inzwischen was getan hat. Immerhin gibt es ja doch einige Copens mehr in D seit der LHD verkauft wird und somit ist der Markt doch auch grösser für die Hersteller.
Eine andere Frage habe ich auch noch, und zwar: könnte ich theoretisch meine alten Opel-Alufelgen (jeder macht mal Fehler

) auf den Copen ziehen, Winterreifen dafür kaufen und das alles eintragen lassen? Das sind 6x15 Felgen, die Anzahl der Löcher ist gleich nur der Innnendurchmesser ist ein bischen anders. Wieviel kostet das ca.? Das Opel-Logo bleibt natürlich weg ...
Vielen Dank schon mal!! Ich freue mich schon, in Zukunft öfters hier zu sein
Timo