Aber das ist für mich kein Grund in die Werkstatt zu fahren oder mich aufzuregen.
Es ist wohl ein Fehler - irgendwo in der Programmierung - vielleicht sogar ein Schutzmechanismus für den Motor - aber wenn ich mir die Drehmomentkurve von manchen Motorrädern ansehe, dann bin ich doch ganz froh.
@MeisterPetz :
Ich denke schon, dass ich etwas anderes meine, es ist bei mir quasi reproduzierbar (tritt ja eigentlich immer auf), ist aber für den Beifahrer nicht nachvollziehbar, der es überhaupt nicht bemerkt (es ist tatsächlich nur minimal) - und ich habe keine DVVT.
Zumal tritt es nur beim kalten Anfahren auf und nicht wenn ich mit 60 auf der Landstraße unterwegs bin -es ist also nicht wirklich ein Aussetzer.
@marcelo
In welchen Gängen tritt es auf ?
Beim starken Beschleunigen - oder beim Durchzug im 5ten ?
Sinkt die Geschwindigkeit ab - sinkt die Drehzahl ein - irgendwelche Geräusche ?
Es handelt sich aber nicht um die Klima, die man vorher nicht bemerkt hat, weil sie seit dem Anlassen lief - aber dann plötzlich wieder dazugeschaltet hat ?
Wobei so dämliche Vorschäden (Billigöl - Hilfe !)einen Motor wohl ganzschön verkorksen können !
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|