Hallo,
wieviele Gänge kannst du denn fahren? Vier? Dann nimm doch einfach diese 4 Gänge. Wenn du damit ganz normal anfahren kannst, als wäre es der erste, dann ist doch gut.
Es wäre zumindest viel teurer, das Getriebe reparieren zu lassen bzw. es austauschen zu lassen.
Was mich jetzt aber wundert, dass das Getriebe vom Appi dermaßen kurz sein soll.
Meine Mazdas 626 hatten in etwa folgende Übersetzung:
1. bis 50
2. bis 100
3. bis 140
4. bis ca 180 - 200 (weiß nicht mehr genau)
5. bis ca. 240
Sie hatten je 115 PS und waren mit 192 bzw. 200 km/h angegeben (also grob ähnlich, wie ein Applause)
Selbst im Cuore L5 geht der
1. Gang schon bis 40
2. bis 70
3. bis 110
4. bis ca. 130 - 140
5. bis ca. 180
Angabe ist 135 km/h; 42 PS
Für den Appi würde ich eher eine ähnlich Übersetzung wie bei den Mazdas annehmen. Wenn du einen DZM hast, schaue doch mal, wie schnell du in den Gängen fahren könntest (zumindest in deinem ersten)
Bis denne
Daniel
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aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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