Zitat:
Zitat von Taxi
Hallo Nesti,
hier einige fragen:
1 Hat es bei dir Arger gegeben mit dem Radumlauf fur die Tacho/Prufung?
2 Sieht das auch gut/breiter aus mit die verbreiterte Kotflugel (photo)? Wurde man 1-2cm uberhaubt sehen konnen bei einem 3-turer? Wenn die Lackiering sowieso sprengt kann ich vielleicht die Kotflugel etwas mehr siehen und mit eine andere ET die Rader etwas mehr nach aussen setzen.
3 Was wurde eine neu Lackierung des Kotflugels ungefahr kosten?
Vielleicht wurde es fuhr mich sowieso einfacher weil die 165/50 R15 Rader zwar eine 3mm grossere radius haben als die 185/50 R14 aber auch 2cm schmaler sind.
Die 14 zoll sehen uberigens auch schon sehr gut aus:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...1&d=1137666817
|
So...
Zu 1)
Also, Tachoprüfung musste ich nicht machen, weil es für 185/50R14 bereits Tachoprüfungen vom Felgenhersteller gegeben hat und somit im Gutachten der Felgen keine Tachoprüfung/Anpassung gefordert ist.
Sobald du allerdings eine Felge nimmst, wo das nicht gemacht wurde, also jede 15 Zoll Felge, wirst du um eine Prüfung nicht rumkommen. Es sei denn, der TÜV-Prüfer lässt sich überzeugen, dass es nicht nötig ist.
Zu 2)
Die verbreiterten Kotflügel sind ich beim L7 nicht unbedingt schön, sinnvoll, aber nicht der Hit. Versucht man die Kotflügel noch breiter zu machen, passt die hintere Stoßstange nicht mehr vernünftig und sieht abgehackt aus. Bei mir ist so gerade eben alles noch in Form. Fotos habe ich leider nicht und kann im Moment keine machen, weil ich die Winterreifen drauf habe. Da sieht man nicht soviel.
Zu 3)
Kotflügelarbeiten samt Lackieren sind TEUER, wenn man niemanden kennt !!!
Zu "4")
Vermutlich wird man auch bei 165/50R15 was an den Kotflügeln machen müssen. Kommt immer auf die ET der Felgen an. Evtl. sogar Distanzscheiben auf der Hinterachse nötig.
Gruß,
Nesti