Ventilspiel WARM(!): Einlass 0,25 und Auslass 0,33 mm.
Eigentlich nagelt der HC-Motor eher selten...da muß also grob was danebenliegen. Und im Unterschied zur 60er-Jahre Fiesta (untenliegende Nockenwelle, hih) ist die Nockenwelle eigentlich durchaus langlebig...
Ich empfehle dringenst regelmäßigen Ölwechsel mit gutem Öl...
Vorsicht beim Anziehen des Zylinderkopfdeckels, die Schraublöcher brechen sehr gerne aus, deshlab gleichmäßig von allen Seiten in vielen Schritten anziehen..
Drehmoment für die Konterschraube: Tut mir leid, die zieht man nach Gefühl an. Und danach auf jeden Fall nochmal prüfen, weil Ventilspiel ändert sich durchs Kontern immer ein wenig.
Untere Skizze zeigt Einstellreihenfolge. Ist anders als beim Fiesta-Motor(wo ja bei Überschneiden nacheinander jeder Zyl. einegstellt wird). Beim Charade nur einstellen bei 1. bzw. 4. Zyl. im OT.
Handbuch?
Schick mit mal per PN Deine Postadresse, ich glaube, Dir kann geholfen werden...
bastelbaer
Geändert von bastelbaer (13.02.2007 um 15:52 Uhr)
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