Hallo!
Gestern wollte ich von Arbeit heim fahren,da ist es passiert.Mein kleiner Schorschi(L80) wollte sich beim Rückwärts fahren nicht mehr von der Stelle bewegen.Die hinteren Bremsen waren fest.Nun habe ich mich gerade noch mit den feststehenden Reifen in die Einfahrt meines Chefs geschleppt!Natürlich habe ich eine saftige Bremsspur hinter lassen.
Dann habe ich meinen Martin(Freund) angerufen, der kam dann gleich mit unserem Sparcar,konnte aber leider auch nichts machen.Da er sich( Schorchi )nicht mehr bewegte.Es muss also irgendwas noch kaputt sein(ein Federhalter oder sowas,kenne mich da ja nicht so aus,von der Bremse).Mein Freund weiß schon eher um was es da geht

Naja nun half alles nichts und wir mussten den ADAC rufen.Der schleppte meinen Schorschi dann in die von uns gewünschte Werkstatt!
Wo er jetzt steht und wartet das seine Bremsen hinten gemacht werden!
Eigentlich wußten wir ja das die Bremsen hinten nicht mehr lange machen und hatten schon alle Ersatzteile dafür vor drei Wochen bestellt.Doch Martin kam leider noch nicht dazu sie ein zu bauen.
Übrigens hatten wir uns so gefreut das die Bremsbeläge im Zubehör nur ca. 20 euro kosteten,doch leider gab es die Federn und was man da alles dazu braucht nur bei Daihatsu.Diese kleinen Federdinger haben uns 80 euro gekostet,da verging dan die Freude!Hatten uns eh schon gewundert warum die Beläge so billig waren!
Ich hoffe Schorschi läuft morgen wieder,wenn nicht,weiß ich noch nicht wie ich auf Arbeit komme!Das Sparcar traue ich mich nicht zu fahren,die Gänge müssen anders ausgefahren werden und ich kann den Schoke nicht kontrolliern da der automatisch geht und bei alten Autos funktioniert ja doch nicht mehr alles so wie es sein sollte, wie wenn sie neu wären:naja:
Ok liebe Grüße von mir und meinen Schorschi sagt euch Sarah