Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 14:34   #5
jjwille
Gast

Standard

Hi Peter,

den Ausführungen der anderen kann ich mich anschließen. Ich habe seid Mitte letzten Jahres einen Linkslenker und pendle mit dem im wöchentlichen Wechsel zwischen Potsdam - Berlin und Potsdam - Dortmund.
Die 920 KM nach Dortmund und zurück sind hierbei überhaupt kein Problem. Letztendlich entscheidet man sich bei einem Copen für einen Sportwagen, der dann auch entsprechend straff gefedert ist.

Beide Motoren sollten Deine wöchentlichen 340 KM locker aushalten. Auch wenn da noch ein paar Spaß-KM's dazu kommen. Allerdings solltes Du tatsächlich überlegen, ob Du pro Jahr vier oder nur etwas mehr als eine Inspektion / Ölwechsel durchführen möchtest.

Ich will hier nicht gleich wieder 'ne Diskussion aufkommen lassen, welcher Copen denn der richtige oder bessere ist. Allerdings ist, wenn man das Auto als Gebrauchsgegenstand und z.T. geschäftlich nutzt, ein Linkslenker zwar nicht so kultig aber einfach praktischer.

Wie auch immer Du Dich hoffentlich für einen Copen entscheides, wünsche ich Dir viel Spaß mit der Rennsemmel. :cool: