Wer kann das schlechter?
Hallöchen!
Heute soll es mal nicht um Bestleistungen gehen, sondern eigentlich um das genaue Gegenteil. Ich möchte von Euch wissen, wie viel Sprit Ihr durch Eure Charades maximal gequetscht habt und unter welchen Umständen.
Mein persönlicher Negativrekord liegt bei 10,99 Litern pro 100 km mit meinem G102. Hintergrund: Ich sollte von Delmenhorst nach Hürth bei Köln fahren und bekam dort für die Rückfahrt nochmal die gleichen Spritkosten erstattet wie ich auf dem Hinweg verbraucht habe. So war es eben nicht geboten, möglichst sparsam zu sein, sondern das genaue Gegenteil. Der Drehzahlmesser hat praktisch permanent mehr als 5000/min angezeigt. Wenn ich auf Tempo 150 runter mußte, habe ich in den vierten zurückgeschaltet und hinter einem Elefantenrennen in den dritten.
Auf dem Rückweg war ich übrigens auch nicht gerade langsam (bei Hagen habe ich bergab Tempo 200 angekratzt), aber der Verbrauch lag dann nur noch bei 7,07 l/100km. Zu der Zeit hatte die Kiste etwa 190 tkm auf der Uhr.
MfG Meehster
|