Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2007, 17:14   #1
dRunks
Benutzer

Standard Zündspule defekt? Kein Zündkfunke

Hallo,

meine Schwester hatte mit ihrem Charade eine Panne und wurde vom ADAC in ne Werkstatt geschleppt, die dann feststellte, dass die Zündspule defekt war. Nach Behebung des Problems lief der Wagen wieder, aber als meine Schwester gestern losfahren wollte lief der Motor nur noch auch 3 Töpfe, bis er schließlich ganz aus ging und nicht mehr ansprang.

Ich testete dann die Zündung und siehe da --> kein Zündfunkte! Das ist doch sehr komisch wenn die Zündspule nach der kurzen Zeit (1 Tag) kaputt geht?? Ich dachte mir evtl. liegt das Prob. nicht an der Zündspule sondern etwas anderes beschädigt immer die Zündspule oder etwas anderes verhindert den Zündfunke??? Ich hab jetzt mal die Zündspuleneinhat ausgebaut und da ist ein anderes Teil mit dranne, das sich "IGNITER ASSY" nennt, für was ist den das Teil dar????

Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was den fehlenden Zündfunkte verursachen könnte oder ob ich mir sicher sein kann das es die Spule ist.

P.S. das Problem ist das wir nicht einfach wieder zu dem Händler - der die Zündspule wechselte - fahren können, da meine Schwester in Konstanz studiert und sie zum Wochenende hin ins 150 km entfernte Zuhause gefahren ist (als er noch lieft).
dRunks ist offline   Mit Zitat antworten