Nebelscheinwerfer-Kit
Auf dem Deutschen Piaggio-Porter-Prospekt wird beim Zubehör ein kompletes Nebelscheinwerfer-Set für den Porter (und somit auch für den HiJet) angeboten.
Hier in der Schweiz sagt man mir via CH-Importeur, die beiden Teile kosten CHF 980.-- plus MWST (entspricht ca. 615 Euro), seien jedoch sowieso nicht lieferbar.
Ich fragte anschliessend einen Piaggio-Mitarbeiter direkt in Pontederra an. Der sagte mir, die Dinger seinen seit mehr als 24 Monaten vom Zulieferer nicht mehr angeliefert worden. Eine Nachlieferung mit Terminangabe steht in den Sternen.
Hat jemand von Euch in Deutschland Zugang zu den Dingern? Und zu welchem Preis stehen die Dinger auf der Liste (hab leider auch über Google nichts darüber gefunden)?
Die Piaggio-Artikel-Nummern sind die folgenden:
600507M: Nebelscheinwerfer
493669: Elektroanschluss Nebelscheinwerfer
Wie ich hier aus der Schweiz weiss, bestellen seit 2 Jahren sämtliche Daihatsu-Händler für Ihre HiJet-Kunden das ganze Ersatzteil-Zeugs beim Piaggio-Importeur, d.h. Daihatsu-Schweiz führt keine Teile mehr für den HiJet und verwies die Händler an den CH-Piaggio-Porter-Importeur. Vieleicht ist's ja in Deutschland ähnlich und irgendwo fliegt noch ein kompletes Kit in einem Lager rum.
|