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Alt 03.02.2007, 16:35   #17
AndiR
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Ich hab besonders in der Kaltstartphase, bei der die Drehzahl auf 1250 1/min angehoben ist Probleme beim Schalten in den 2ten. Wenn ich im kalten Zustand genau bei 30001/min schalte, dann schafft man den Gangwechsel vom 1ten in den 2ten meist ohne Zähne zu putzen, echt peinlich für ein Auto mit so wenigen Kilometern und nur 7 Jahren auf dem Buckel.
Sterntaler, wie siehts mit deiner Kupplung aus, ist die noch gut, oder auch nicht mehr die frischeste? Ich habe die Vermutung, dass sich nach einigen tausend Kilometern und einigen schnellen kupplungsunschohnenden Starts die Kupplungsscheibe verzieht und die Kupplung so nicht mehr hundertprozentig trennt, minimal schleift, so werden die Synchronringe immer doppelt belastet, das merkt man vorerst beim fahren nicht richtig, nur darin, dass die Kupplung ab und zu ein wenig rupfig ist und sich schlechter dosieren lässt. Das Endergebniss könnte dann nach meinen Vermutungen unser jetziges Problem sein.
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