Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 21:55   #3
mfg41
Benutzer

Standard

Hallo mandrill,

zur Benutzung zugelassen sind insgesamt nur max. 4 Fernscheinwerfer (und das Abblendlicht leuchtet ja sowieso mit, beim Terios). Würde also heissen, mann kann noch 2 FSW dazubauen. Wobei noch die Lichtstärke eine Rolle spielt (stehen Zahlen drauf, die muß man addieren, weiss jetzt aber die Werte nicht). 4 würden auch gehen, dann müssten aber die original FSW abgeklemmt werden, was eigentlich schade wäre, denn das Licht ist eigentlich recht ordentlich.
Entgegengesetzt der weitverbreiteten Meinung, das nur Arbeitsscheinwerfer aufs Dach dürfen, sind Fernlichtscheinwerfer nicht in der Anbauhöhe beschränkt. Dürfen also ohne weiteres aufs Dach gebaut werden. Allerdings ist das praktisch ein Problem, da ja das Kabel irgendwie auch dort hin muß. Bei meinem Samurai habe ich einen kleinen Dachgepäckträger montiert und dort die FSW montiert. Für die Zuleitung habe ich kurzer Hand ein Loch ins Dach gebohrt. Aber bei einem neuen Auto? Da wäre ein Frontschutzbügel wohl die bessere Lösung. Gibt es ja original.

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten