Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 08:55   #1
Daniel-L701
Benutzer

Benutzerbild von Daniel-L701

Standard Plusleitung der Endstufe stört Radioempfang????

Moin,

nachdem ich gestern meinen Kofferraum "aufgeräumt" habe (Endstufe an Rücksitzbank befestigt, kabel versteckt...) ist mir etwas komisches aufgefallen.

Ich hatte beim ausbau die Plusleitung der Endstufe bei der Sicherung im Motorraum getrennt... Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, (hatte während der zeit des umbaus das radio mit den vorderen lautsprechern laufen, Top empfang, kein Rauschen, nix!) habe ich die Kabel an der sicherung wieder zusammengesteckt. Plötzlich hatte ich, nach dem wiedereinschalten des Radios und somit auch der Endstufe, auf einmal schlechteren Empfang... Wie kann das sein? Stört die Plusleitung (oder ihre eventuelle magnetische Strahlung?????) meinen Radioempfang???

Habe eine universelle 16V-Dachantenne (VW-Style ;-) ) mit Verstärker im Fuss auf dem Dach. Das Radio ist ein JVC CD-Radio (also kein billigkram).. Die endstufe wird über ne 10mm²-Leitung versorgt und hat 4*100W... Powercap hab ich (noch) keins dazwischen..

Habt ihr ne idee, woran das liegen könnte??? Achso, Plus- und Chinch-Leitung sind selbstverständlich getrennt verlegt.. (Plus auf der Fahrer- und Chinch auf der Beifahrerseite...)

Daniel

----------------------------------------------------
Mein kleiner gelber:
Cuore L701
Baujahr 2000
60.000 km
Spritmonitor.de
Daniel-L701 ist offline   Mit Zitat antworten