Hallo,
wie kann man den Materia eigentlich mit einem Twingo vergleichen?Du kannst deinen Twingo vielleicht mit dem Sirion vergleichen, aber ganz bestimmt nicht mit dem Materia.
Hat mal jemand den Schaltweg beachtet, ziemlich kurz und prezise!
Und der Weg der Kupplung ist auch megamäßig kurz, dank der hydraulischen Unterstützung.
Außerdem, die Technik was in einenm neuen Daihatsu wie dem Materia drinn steckt, wirst du so denke ich die nächsten 5Jahre in einem Renault nicht finden.
Der Materia hat die vertönten Scheiben serienmäßig mit drinn, genau so sind auch die Alufelgen schon serienmäßig, heuy man, Alufelgen serienmäßig, wer hat das schon.
Materia und teuer? Also ich weis nicht, vergleichbar ist der Materia eigentlich von der Größe her nur mit dem Renault Modus, da gehts in der Länge und in der Breite nur um knapp einen cm und der Materia ist dazu noch ca. 6cm höher.
Den Renault Modus gibts zwar schon ab 11.700EURO aber halt eben ohne Ausstattung. Ich habs mal kurz durchgerechnet, nimmt man einen Renault MODUS gegen den Materia in der gleichen Ausstattung:
Materia mit 91PS ist um ca. 2.300EURO günstiger als der Modus mit 88PS
Materia mit 103PS ist um ca. 4.500EURO günstiger als der Modus mit 112PS
Die Motoren sind bis auf ein paar PS vergleichbar.
Auf der Homepage von Daihatsu ist der Materia aber e schon mit drauf,
direkt auf der Materia Seite ist aber auch schon das Hauptprospekt mit drauf, stehen e alle Ausstattungen mit drauf.
Das einzigste was du dir bei dem Materia noch kaufen kannst, ist Metallicklackierung, Kopfairbags, ESP, und das wars dann aber auch schon wieder,der hat doch e schon alles drinn was man sich wünschen kann.
Außerdem find ich das sich der Materia beim Beschleunigen nicht überfordert anhört, sondern das geht schon eher ins kernige Soundgefühl, wobei ich das sehr gut finde. Die Verarbeitung ist beim Materia absoulut gelungen.
Der Innenraum und der Himmel ist ziemlich dunkel gehalten, was ich aber beführworte, nicht immer so doofes GRAU!!!
Außerdem sollte man doch noch abwarten was als Zubehör rauskommt,
ich finde das ist ziemlich wichtig was man aus dem Auto noch machen kann.
Unter anderem habe ich gehört, was ich jetzt aber saudämlich finde, das der Materia in Österreich mit 138PS rauskommen soll.
MFG TunerTibor
Geändert von TunerTibor (14.01.2007 um 11:06 Uhr)
Grund: hat was vergessen
|