Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Das ist aber mittlerweile irrelevant. Mir geht es auch gar nicht mehr um die Daihatsu Qualität oder die Kompentenz der Händler (dieses Thema ist für mich gegessen), sondern, dass es keine übergeordnete Instanz gibt, an die sich nicht so gut behandelte Kunden, wie ihr, wenden können.
Wie 25plus in seinem Beitrag schreibt, kann man sich bei Unzufriedenheit, oder wenn der Händler nicht will, üblicherweise an die Zentrale wenden. Bei Suzuki ging der Austausch ja dann auch plötzlich, wie er schreibt. Bei vielen anderen Automarken ist das ebenfalls so.
Dass mal ein Auto fehlerhaft ist, oder ein Händler nicht so will, ist Realität. Da muss man eben akzeptieren (oder kein Auto kaufen), aber dass sich Daihatsu völlig raushält, finde ich suboptimal.
|
Das stimmt doch so überhaupt nicht! NATÜRLICH gibt es eine übergeordnete Stelle.
Bei dir wars einfach dieser blöde Händler der seine Umsätze mit dumpingpreisen und von anderen Händlern ausgeliehenen und nicht oder viel zu spät bezahlten Autos.
Ich unterstelle auch eine gewisse eigenschuld, denn immer nur auf den Preis zu schauen und darauf aufzupassen welcher Händler dir die meisten prozente rausdrückt der wird sich denken MÜSSEN dass das Geld irgendwoher kommt. Aber egal.
Dein Händler zum Glück schon länger in konkurs
Unter "normalen" umständen war dein problem eigentlich nur dass er zuwenig Leistung hat und dass die Werkstatt nichts macht, da du auch einen anderen Cuore gefahren bist wusstest du dass der "normalerweise" viel besser zieht.
Der richtige weg wäre gewesen auf einen Leistungsprüfstand zu gehen und mit dem ergebnis dich ZUERST an den Händler zu wenden und erst wenn er JETZT nichts macht dich an DÖ zu wenden! In dem Fall hätte man dir GANZ SICHER geholfen. Aber Daihatsu will dem Händler nicht vorweg greifen,warum sollten sie das auch tun. Eine Medaille hat auch immer 2 seiten und warum sollten sie sich mit einem Händler streiten wenn es genauso sein KÖNNTE dass du "der böse" bist.
Wir haben das ja eh auch schon das letzte mal ziemlich ausgiebig durchgekaut.
Aber ich denke der Hauptunterschied ist wohl der das ich schon zuviele freundliche Gesichter gesehen habe bei Daihatsu, zuviele Geschichten gehört von Händlern die mir kulanzlösungen GEZEIGT haben. Und ja, ich gebs ja zu, ich hab diese rosarote brille auf und ich steh auf Daihatsu, sollte glaube ich jedem schon mal aufgefallen sein
Trotzdem hätte man auch dein problem lösen können seinerzeit wenn man die Reihenfolge eingehalten hätte. Also Händler-Prüfstand-Händler-Daihatsu Österreich