Hallöchen!
Das Ding schimpft sich "VDO Immobilizer 2000 T" und hat einen eigenen Transponder.
Die Wegfahrsperre ist im Grunde genommen nutzlos, da der Transponder sowieso immer in dem Loch steckt, wo er zum Entsperren hineingesteckt werden soll.
Das Problem ist auch, daß die Kiste im August nicht mängelfrei durch die HU gekommen ist, genau wegen der WFS. Der Betrieb, der sie eingebaut hat (Daihatsu-Vertragswerkstatt "Autoland Dresden") hat offensichtlich keine Ahnung von Daihatsus und/oder Einhaltung der StVZO, man hat nämlich die Einbauöffnung an die Stelle gesetzt, an der sich normalerweise die Leuchtweitenregulierung befindet. Die ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Dummerweise kann ich von den Herrschaften jetzt nicht verlangen, den Einbau kostenlos rückgängig zu machen, da der schon am 18.08.1995 erfolgt ist.
Auf jeden Fall habe ich jetzt wohl einen Grund mehr, nach einem Schlachtfahrzeug zu suchen.
MfG Meehster
|