Hmmm, des ist halt das Problem, wenn mans nicht selber macht. Und schwer ist das eigentlich nicht.
1. Motor warmlaufen lassen, das einmal der Lüfter angeht und weitere 10 Minuten.
2. ALLES ausschalten, auch Radio und Türinnenlicht!
3. Multimeter an die Strippen des unteren Schalters anklemmen.
4. Einstellen. Sollwert 1200 UMin. Tolleranz nach Erfahrungswerten 1400Umin (bei mir

) Sollte sich der Micro nicht einstellen lassen, so müssen die beiden Schrauben der Microschaltergruppe gelöst werden und die Platte ein wenig nach oben bewegt werden. Danach wieder anziehen.
Sollte der Schalter dauergeschlossen sein, so ruckelt nichts. Nur der Verbrauch steigt. Die Schwelle von gedrückt oder nicht gedrückt ist dabei so gering, das du nicht sehen kannst, ob er betätigt ist oder nicht. Das ist nur messbar und so ein Messgerät kostet ab 3€ bei Conrad. Und das Messgerät misst auf jeden Fall etwas, aufgrund der Konstruktion der Mikros kann nur ein Anschlussfehler in Frage kommen, wenn es nichts anzeigt.
Ps: Mit einem guten Multimeter/ Prüflicht und viel Gefühl schaffst du es auch die Mikros ohne Drehzahlmesser einzustellen.