Tja, mann muss schon aufpassen auf seinen Fahrstil. Und so im Stadt- oder Überlandverkehr (80km/h) kommt der ÜRF selbst beim normalen Beschleunigen nicht über 2000 rpm, sondern schaltet immer genau, bevor der Turbo anfängt einzusetzen. Bei Tacho 85 km/h liegen gerade mal diese 2000 Touren an. Wenn man mehr beschleunigt, küsst man sehr schnell den Hinterteil des Vordermanns.
Aber im Vergleich fahre ich schon viel zügiger als mit meinem alten YRV, braucht aber nur unwesentlich mehr.
Würde meine Frau nicht auch noch ab und zu damit fahren, wäre der Durchschnittsverbrauch noch etwas niedriger.
Also, wenn ich alleine fahre ohne grosse Zuladung, dann schaffe ich mit konstantem Tempo 100-120 km einen Verbrauch von etwa 5.2 Litern, aber nur mit gutem Markenbenzin Oktan 95!
Ja ja, das Aggregat hat schon seine Vorteile und ich bin sehr damit zufrieden.
Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
|