Ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe!!!!
Ich war soeben bei Daihatsu... hab mir die neuen Microschalter einbauen lassen und wollt sie mir im Anschluss RICHTIG einstellen lassen.
Zu aller erst - im Laufe der Schrauberei merkte ich, dass der Typ dort keine Ahnung hat.
Als erstes Problem:
Der Depp stellte die äußere Schraube vom Mikroschalter (die vom trichter weg) hin und her und meinte damit den Schalter für den Leerlauf (Schubabschaltung) einstellen zu können.
Danach drehte er am Leerlauf per Hand rum.
Anschliessend, nachdem ich ihm sagte, dass die richtige Schraube die innere zum Trichter ist, drehte er da rum und drehte sie raus.
Die nächsten 60min. verbrachte er damit die Schraube ins Gewinde einzudrehen versuchen. Hat gegen 18Uhr geklappt - Feierabend.
Problem: Die Schraube lässt sich dank ihm nun schwerer als vorher rein und rausdrehen - "alles bestens" laut ihm *kotz*
Ach die Unterdruckschläuche musste ich ihm erklären, wo was rankommt.
Das ganze lief die ganze Zeit ohne Messgeräte ab, weil er mit dem messgerät nicht klar kam - lag an was anderem, wozu ich später komme.
Nun bleibt mein Dai dort über Nacht und der wirds morgen machen. Ich bin nicht dabei. Hoffe, der Motor geht nicht hoch, soviel Ahnung wie der dort hat.
Jetzt die Probleme:
Die Mikroschalter von Mike passen 1A, allerdings kommen beim messgerät keine Signale an. Problem 1. Deshalb versuchte er es ohne Messgerät.
Problem 2:
Für was ist die äußere Schraube da, die hat er nämlich völlig verstellt. Wie muss die richtig eingestellt werden?
Problem 3:
Der untere Mikroschalter ist dauerhaft gedrückt, egal wie weit man die Schraube raus oder reindreht. Er ist immer geschaltet. In diesem Zustand ruckelt der Wagen bei Teillast als würde hinten ein 40-Tonner gegenfahren.
Also: Ich werde morgen diesen Stümper leiten müssen, weil ers allein nicht schafft und zu doof ist.
Also: Wie stelle ich die äußere Schraube korrekt ein?
Wie schaffe ich es, dass der untere Mikroschalter wieder etwas herauskommt?
Leerlaufdrehzahl weiss ich - im WHB steht voll rein drehen und 2 Umdrehungen raus.
Drehzahlmesser habe ich keinen und der Mech ist zu blöd die Drehzahl irgendwo abzufassen.
BITTE BITTE helft mir!!!!
@Mike: Bitte, was ist machbar und was meintest du mit dem Satz: "Ich habe dir die löcher etwas vergrößert zur Erleichterung der Mikroschaltereinstellung"?

|