Hallo Geloeschter,
was du schreibst ist echt hammerhart, da überlege ich schon ob ich mich mit meinem geknickten 1200-Lombardini nach 125.000 womöglich genieren muss. Du hast die neuere Variante mit größerem Hubraum und etwas niedrigerer Höchstdrehzahl (4300 statt 4500 bei mir) und die fetzt schon nach 22 Mille weg... unglaublich!
Aber mal nüchtern: 22000 in 3 Jahren, das spricht für fast auschließlichen Kurzstreckenbetrieb. Dabei kann sich der Motor nicht freibrennen, und natürlich versiffen auch die Rückleitungen dabei nach und nach, weil sie mit schlecht verbranntem Treibstoff vollgerotzt werden. Mag also sein, dass da nur irgendwo was verstopft ist. Oder ist der Motor richtig fertig?
Falls letzteres: hast du dich penibel an die Ölwechselintervalle (alle 3500) gehalten? Ist bei solchem Betrieb absolut lebensnotwendig...
Das mit dem Umbau auf Benzin, das wüsste ich auch gern. Aber das nötige Knowhow müssen wir hier im Forum erst nach und nach zusammenstoppeln. Ich weiß bislang auch nicht, ob der Hijet/Porter Diesel ein besonderes Getriebe hat, oder das gleiche wie die Daihatsu-Benziner, oder ob es mehrere Getriebevarianten gibt, die überall passen. Weiß das jemand?
Martin -mulxmilx-
|