Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 18:48   #7
charade 1,0
Benutzer

Benutzerbild von charade 1,0

Standard

Das schlechteste an dem Wagen ist glaub ich ,dass er nen UKat hat. Ich weiß zwar nicht, was dein Cuore für eine Schadstoffeinstufung hat, aber ohne GKat ist auch bei einem Liter Hubraum ziemlich viel Steuer zu berappen(210€ müssten es sein). Vielleicht findest du ja einen vergleichbaren Charade mit Einspritzmotor, die haben dann auf jeden Fall einen GKat, sind allerdings nicht mit Automatik zu haben. Die Laufleistung ist dabei vielleicht auch nicht das wichtigste Kriterium, vor allem sollte der Wagen gepflegt und ohne Rost sein. Die Motoren sind ziemlich robust, wenn du nicht grad 50tkm im Jahr fährst, kann es auch ein Wagen mit 100tkm Laufleistung sein und du wirst ihn noch lange fahren können. Denke so 200tkm sind bei normaler Fahrweise und Pflege gut und gern drin.
Ich würde an deiner Stelle noch etwas weitersuchen, mit dem Einspritzer ist man besser bedient.

Zum Komfort: ohne den Cuore mal gefahren zu sein, behaupte ich aber mal, dass der (Federungs)komfort beim Charade auch nicht grad so die Wucht ist. Wenns dir also nur darum geht, glaube ich nicht, dass du da so große Sprünge machen würdest.

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
charade 1,0 ist offline   Mit Zitat antworten