Also ich denke nicht, dass man den Cuore mit einem Smart vergleichen kann. Der Cuore hat immernoch eine Knautschzone, der Smart nicht. Fahren zwei Smart frontal aneinander, sieht es für die Passagiere böse aus, der Smart nutzt die Knautschzone des Unfallgegners. Darum hat man mit einem Smart auch eine gute Überlebenschance, wenn man mit einem Oberklassewagen zusammenprallt.
Die Fahrgastzelle eines L501 oder sogar L201 sollte schon so stabil sein wie die des Fiat Seicento. Das ist zwar eher ein Grund sich Sorgen zu machen, der Seicento wird aber immernoch gebaut !
Eine Mercedes C-Klasse hat Mitte der 90er auch nur 3 Sterne geschafft, ist also nicht sicherer als ein Sirion M100, der beim Seitencrash trotz fehlender Seitenairbags ein richtig gutes Ergebnis erziehlt hat.
Hier im Forum gibt es auch einige Bilder von verunfallten Cuore, die Fahrer sind aber ohne größeren Verletzungen davongekommen.
Die einzige Unfallart, vor der ich Angst habe ist ein Auffahrunfall am Ende eines Staus.
|