Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2007, 21:20   #8
reddevil55
Neuer Benutzer

Benutzerbild von reddevil55

Standard

Hi Daniel,

vielen Dank, dass du in meinem Thread wg. der beschlagenen Scheiben geantwortet hast. Auch dieser Thread ist sehr interessant und spiegelt unsere ersten Erfahrungen mit unserem Sirion wieder.

Wir haben kurze helle Knarzgeräusche auf der linken oberen Seite aus dem Armaturenbrett und seit ein paar Tagen aus dem Bereich des Handschuhfachs - vor allen Dingen wenn das Fahrzeug noch kalt ist.

Von einem Auto in der Preisklasse von 13.000 EURonen erwarte ich eine eindeutig bessere Qualität. Meinem Händler habe ich das Problem bisher noch nicht gemeldet, interessant war aber die Bemerkung des Verkäufers beim Fahrzeugkauf mit meiner Nachfrage, wie des den mit der Qualität und mit Klappergeräuschen aussieht (...ich bin da nämlich sehr allergisch ;-) )

Zitat des Verkäufers: "Kommen sie nicht mit Geräuschen, die gibt es laut Daihatsu-Deutschland bei Daihatsu-Fahrzeugen nicht und bezahlt bekommen wir die Arbeiten auch nicht....."

Finde ich recht gewagt! Aber ich bin da relativ gelassen, 3 Jahre Garantie, der Händler darf 3x nachbessern um das Problem zu beseitigen, danach........

Kleine Anekdote am Rande dazu:
.....in den 90er Jahren hatte ich einen nagelneuen Honda Prelude, Klappergeräusche im Schiebedach serienmäßig. Nach wiederholter Reklamation beim Händler habe ich einen Techniker vom Werk antanzen lassen. Ergebnis: Der Typ war scheinbar gehörlos und wollte mir während der klapperreichen Vorführfahrt erkären, der Wagen hat nichts

In einem anschließenden 4-Augen-Gespräch zwischen dem Händler und dem Honda-Techniker (welches ich mit Freude durch die dünne Wand im Autohaus problemlos mitverfolgen konnte), gab der Techniker zu, dass das Klappern bei diesem Prelude-Typ bekannt ist und aufgrund ein fehlerhaften Konstruktion nicht behebbar sei.

Über das nachfolgende Gespräch zwischen dem Honda-Techniker und mir brauche ich wohl nicht mehr zu berichten ;-)

Ich hoffe, dein Händler nimmt sich dem Mangel an. Alles Gute für 2007.

Grüße
reddevil55
reddevil55 ist offline   Mit Zitat antworten