Zitat:
Zitat von mike.hodel
Unsere Fahrzeuge bekommen nur bleifrei95. Normalbenzin gibts bei uns glücklicherweise nicht und ich halte auch nix davon .
Ich persönlich vertraue seit Jahren auf unsere AVIA-Tankstelle im Dorf. Mit dem Benzin komme ich ebenfalls, wie Inday weiter, im Gegensatz zu den Noname-Tanken .
LG
Mike
|
Ich tanke nur Normalbenzin - was Super bringen würde habe ich nie getestet - dafür bräuchte ich konstante Witterungsbedingungen i.V.m. einer konstanten Teststrecke - unmöglich - es sei denn ich würde nur so zum Spaß/Testen mal schnell 400 km durch die Gegend fahren.
Meistens tanke ich bei Aral (meist günstiger als z.B. Shell) aber auch an Privaten - nicht heruntergekommenen.
Unterschiede im Verbrauch sind wie ich denke lediglich witterungsbedingt oder abhängig von der Anzahl der Kaltstarts je Tankfüllung (wenigstens bei mir) und nicht abhängig von der Tankstelle.
Ich fahre gemütlich Langstrecken (Durchschnitt 65 - 70 km/h), weshalb der Verbrauch unter 4 Liter sinkt.
Bei vielen Kaltstarts (etwa 5/100 km) lässt sich auch bei meiner Fahrweise ein Verbrauch von unter 5 Liter/100km kaum realisieren.
mfg LSirion