Also dann mach ich mal mit den üblichen bekannten Mängeln weiter:
Radlager vorne...da rosten schon mal die Kugeln im Lager...sind ab Werk offene LAger!!, hab jetzt welche von Fa.Optimal..die sind geschlossen!..somit kann das lebensnotwendige Fett durch undichte Simmerringe nicht mehr ausgewaschen werden! , innere Spurstangengelenke ( am Lenkgetriebe!) hat meine letzte TÜV-Untersuchung ans Tageslicht gebracht! , Bremsscheiben gehen durch festgegammelten Bremszangen kaputt! (Seitenschlag). Leider sind die Scheiben im vergleich zur Fahrzeuggröße nicht sehr billig! dazu sind die auch noch innenbelüftet!
Rost an den gesagten Stellen ; Radhaus hinten....nicht denken weil da U-Schutz drauf ist rostets nicht...mir sind letztens die Augen rausgefallen als ich mal ein bissel rumpulte...

.....einmal ca 15x20cm großes Loch!
komischerweise ist die Fahrerseite davon mehr betroffen wie die Beifahrerseite! :sniff: Also mal schweißen angesagt! :grin: :sport:
Fahrschemel auch sehr rostgefährdet...mußte ich auch erstmal schweißen!
Habs so gut gemacht das es der TÜV-Onkel nicht sieht! bin halt Karosseriebauer! :grin:
Auch sehr anfällig..die Anschlagpuffer der Hinterfeder..die fallen einfach mal ab und liegen in der Schraubenfeder rum! Hab die erstmal rausgenommen und werde diese so umbauen das ich die wiede festschrauben kann! :cyclop:
Die Auspuffanlage ist auch ein leidiges Thema...rostet..bis nichts mehr da ist!
>Hab jetzt ne Bosal-Anlage drunter..passt super...und kostet nicht die Welt..so an die 150 Euros ab KAT.
So richtig schlechtes kann ich über den L201 nicht sagen!
Was mich noch ein bissel stört..der heizt jetz in der kalten Jahreszeit so schlecht!..ist das normal? Fahre selber nur Opel..meine Frau sagt..das war schon immer so!
Meine Frau findet den Cuore zum

! Die mag den kleinen!
Ich als Mechaniker dieses Flitzers....könnte allerdings öfter mal

..wenn ich nur an das wechseln der Kupplung denke

ich könnte heute noch >

...Motor samt Getrieb rausheben um an die Kupplung zu kommen.....grrr.
Folgende Teile wurden an unserem Cuore erneuert!:
Bremscheiben +Beläge vorne, Bremsschläuche vorne und hinten, Radlager vorne und hinten, Frontscheibe, Kupplung, Zahnriemen,Auspuffanlage, Vergaser,..und lackiert habe ich Ihn auch dieses Jahr neu! Volvo Ice White mit zusätzlichen Perleffektpulver im Klarlack!

Jetziger Tachostand ca.150.000 Kilometer
Fazit: Kaufen wenn der technische und optische Zustand stimmt!
Billiger kann man nicht fahren!
Nachteile: Reifenkosten! Grade die 12 Zöller sind nicht sehr billig! Dazu sind dann noch Winterreifen sehr begehrt!..und somit teuer!!! Gebrauchtteile sind heute auf dem Schrottplätzen der Verwerter >mangelware!!
Die Cuore fahren wohl alle noch! :grin:
in diesem Sinn....wünsche allen Forums-User einen guten rutsch ins neue Jahr!