@ Big
Wie du meinen Posts entnommen haben solltest, würde ich überhaupt keinen Cuore mehr fahren wollen. Die Sicherheit, über die sich anscheinend überhaupt keinen Kopf gemacht wird, sollte doch an erste Stelle stehen. Airbags hin oder her, die Knautschzone bleibt minimal. Für überwiegend Stadtfahrten ist's ok, für mehr nicht.
Aufgrund der Vergaserproblematik, des hohen Alters, der alten Abgasnorm (66 Euro zu 135 ist schon ein Unterschied) und des schlecht isolierten Innenraumes (es zieht an allen Ecken und Enden) käme der L201 für mich nicht mehr in Frage. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass er sich lieber nen L501 oder besser noch (!!!) nen L701 zulegen sollte, wenn es dann unbedingt ein Cuore sein muss.
Leider bin ich noch nicht mit einem L501 mitgefahren. Kann also nicht beurteilen, ob es Innenraum ab Tempo 80 auch wie Bulle anfängt zu ziehen. Zumindest hat das Facelift doch schon ordentliche Türverkleidungen und nicht mehr diese hässlichen Türpappen, was erwarten ließe, dass das Zugluftproblem behoben wäre. Dumm nur, dass der L501 ebenfalls Rostanfällig ist, und eigentlich das gleiche (harte) Fahrwerk hat, stimmt schon.
Leistungsmäßig wäre der L501 auf dem gleichen Level wie der L201, schon klar. Deshalb ja auch die expliziete Empfehlung zum L701.
Wie auch immer, soll er erstmal ne ausgiebige Probefahrt machen und sich dann entscheiden. Wir können nur Empfehlungen aussprechen.