Hallo nochmal,
vielen Dank bisher für die zahlreichen Reaktionen.
Zuerst zum Magazin : wenn dort steht, daß der Händler eine Standheizung zu einem besonders günstigen Preis anbieten kann, dann heißt das für mich, daß er das vorher nicht konnte. So war es aber ja nauch von Dai gemeint, wie man mir bestätigte.
Umliegende Werkstätten bieten mir den Einbau der Standheizung incl. einer Fernbedienung für ca 1400 € an. Nach der Aussage eines Dai-Händlers hätte der Sonderpreis bei Daihatsu bei ca 1230 € gelegen.
Mit anderen Worten : Da keiner auf den "besonders günstigen Preis" eingeht, darf man nun mind. 170 € mehr zahlen als vorgesehen.
Der nette Dai-Mitarbeiter, der bekannterweise ziemlich viel Kompetenz dort hat, kannte den Magazin-Bericht nicht und mußte sich erstmal schlau machen. Ein paar Tage später gab´s einen Rückruf mit dem bekannten Ergebnis : es tut uns so leid, wir können garnichts machen ... aber wenn Sie wieder einen Neuwagen kaufen, dann können wir am Preis der Standheizung etwas machen ... Auf die Frage, warum mir denn nicht JETZT geholfen wird, kam keine zufriedenstellende Antwort.
Ich frage mich, für wie bescheuert die einen eigentlich halten. Aus welchem Grund sollte ich nochmal einen Dai kaufen ? Wie einem bei Dai geholfen wird, hab ich jetzt erlebt. Das können andere auch - bestimmt sogar günstiger.
Standheizung hat sich erledigt so wie Dai zukünftig auch.
Wünsche allen einen guten Start in 2007 und gute Fahrt durch den Winter.
Gruß Daniel
|