Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 00:27   #19
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Bei den Autofahrern alleine den Hebel anzusetzen, wird also auf Dauer nicht zum gewünschten Ergebnis führen, wie ich denke .
Die Autofahrer sind halt die einzige Gruppe, denen man das zumuten kann, ohne dass eine grosse Aufregung entsteht. Wer mit Euro 1 nicht mehr wohin kommt, wird sich wahrscheinlich ein Euro 2 oder höher Auto kaufen. Dass er dann nicht mehr dorthin fährt, ist eher unwahrscheinlich.

Verlange mal von Haus- und Wohnungsbesitzern, dass sie bei hoher Belastung nicht mehr heizen dürfen oder sich eine neue Heizung kaufen müssen (kostenmäßig in der Grössenordnung durchaus vergleichbar mit einem Auto). Da gibts einen Aufstand.

Zitat:
Will man eine Stadt autofrei machen, muss alles sehr perfekt durchdacht sein !! Parkplätze am Stadteingang, Bahn, -Tram- und Busverbindungen etc. .............
Für den Personenverkehr durchaus vorstellbar, aber was ist mit Gütertransport, Berufskraftfahrern, Handwerkern, die Material und Werkzeug transportieren müssen, etc.? Die autofreie Stadt ist ein unerfüllbarer Wunsch.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten