Moin!
Also, erstmal muß ich sagen das ich es geil finde das es auch ein Daihatsu- Forum gibt.
Ich fahre seit ein paar Wochen ein GM Bj. 11/99 mit 94000km
Jetzt zu mein Problem/ Fragen: es ist so das ab ca. 80 km/h anfängt mein Auto zu vibrieren. Und zwar ist es richtig zu spüren wenn ich Gas gebe, im 5ten Gang. Gehe ich vom Gas ist es weg. Es kommt definitiv von vorn, man merkt es im Fußraum. Dabei schwingt der Ganghebel so verrückt das ich ihn festhalte, weil ich jedesmal denke der Gang fliegt raus. Dazu mal ne Frage: kann man das Schaltgestänge irgendwie nachstellen oder so und was würde das etwa kosten? Der Ganghebel kommt mir ausgelutscht vor,im Leerlauf kann ich regelrecht Kreise drehen, selbst wenn ich nen Gang drin habe kann ich den Ganghebel ca. 3-4 cm nach rechts oder links bewegen.
Zum vibrieren: hab bis jetzt vier Varianten gehört was es sein könnte (aus Werkstätten wohl gemerkt):
es ist nix, alles normal
:
Lager von der Getriebeaufhängung
und 2 mal sollen meine Räder nen Höhenschlag haben, darunter sind die mit den roten Kittel. Der Witz, ich war vor 3 Wochen dort und habe meine Räder auswuchten lassen. Hätte man das da nicht sehen müssen

:

:

:
War gestern in ne freie und der tippt auch auf die Räder. Der konnte gestern nur ne Probefahrt machen. Muß Morgen nochmal hin und da will er die Räder "unter die Lupe" nehmen.
Vielleicht hat hier ja noch wer ne Idee was das sein könnte?
Falls nix hilft wird die Kiste bei ebay rein gesetzt