um die Aussagen von Q_Big zu konkretisieren:
Ablassschraube am Getriebe unten, die Schraube zum Füllstandkontrollieren / einfüllen ("halbe Mutter") in Fahrtrichtung vorn am Getriebe.
So eine große Schraube kann nicht übersehen werden, Aludichtring oder die japanischtypischen Pappdichtungen nicht vergessen, keinen Kupferring -> elektrochemische Korrosion zum Alugetriebegehäuse droht
Anzugsdrehmoment Schrauben: laut Handbuch 29 - 49 Nm, Füllmenge 1,6 Liter 75W-90 oder 80W-90, GL3 oder GL4
Kühlwasser 3,15 Liter, bzw. wenn der Stand im Ausgleichbehälter nach Motorwarmlaufen stimmt , etwa 50% dest. Wasser und 50% Glysantin reichen für ca. -25°C Frostschutz
Getriebeöl und Kühlwasser werden übrigens alle 2 jahre bzw. 40 000 km gewechselt !!!
wollbaerli (L201 seit 03/93)
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