Du musst beim L501 auch bedenken, das die Spritanzeige ca. ab der hälfte sehr schnell fällt, wenn die Anzeige auf dem letzten Strich ist kannst du noch um und bei 100km fahren, bevor du wegen Spritmangels liegenbleibst.
Wenn du tankst achte auch darauf, dass der Tank auch wirklich voll wird, ich hab nämlich oft das Problem, das die Zapfpistole der Tankstellen viel zu früh abschalten, abhilfe schafft hier ein leichtes drehen der Pistole im Tank, bzw vorsichtiges "nachtanken" von Hand.
550km sind aber schon nicht schlecht, für den kleinen Tank und der doch schon sehr alten Motorkonstruktion. Der L501 Motor ist eigentlich der gleiche Motor wie er auch schon im L80 und im L201 verbaut wurde, außer das der Vergaser, beim L501, durch eine Einspritzung ersetzt wurde, das Motorkonzept stammt aber aus den frühen 80ern.
Klick ma auf den Link dann kannste dir meine Verbräuche anschauen, die ich bei Spritmonitor eingetragen hab.
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http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/106100.html
Manu