Hallo,
um mal deine Frage direkt aufzugreifen:
50 000 km würde ich mit jedem Getriebe beruhigt fahren. An Wartung sollte da eigentlich nur der ev. vorgeschriebene Ölwechsel anfallen.
Ich kenne genug 124er Mercedes (alte E-Klasse mit eckigen Lampen), die mit ihrem alten 75 PS-Diesel und Automatikschaltung zwar nicht die schnellsten sind, jedoch km-Stände aufweisen, die jenseits von gut und böse liegen.
Mein höchster abgelesener km-Stand auf solch einem Auto ist ca. 950 000 - laut Aussage des Taxifahrers bisher ohne größere Reparaturen an Automat und Motor. Mein Schwiegervater kennt wohl welche, die über 1,5 Mio km runter haben - er war mal Kundendienstleiter bei MB.
Glaubhaft ist das IMO schon, weil wohl niemand ein Automat reparieren würde, der schon 1 Mio km runter hat - da ist die Reparatur wohl teurer, als das ganze Auto wert ist.
Der Wandler am Automat arbeitet nahezu verschleißfrei - eine Kupplung musste alle Jubeljahre mal ersetzen, was prinzipiell für einen Automaten spricht.
Bis denne
Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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