Zitat:
Zitat von 25Plus
Das der L251 so schlecht angekommen ist kann ich nicht verstehen, verkaufen sich doch Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107 recht gut, genauso wie der VW Fox oder der Fiat Panda.
|
Das meine ich ja. Die Zeit für Kleinwagen ist seit dem Benzinpreisanstieg nicht schlecht. Natürlich ist die Hochdach-Form nicht Jedermanns Sache, aber in dieser Kategorie kommt es ja auf Praktibilität an.
Das Fahrwerk war es sicher nicht, denn sonst hätte Daihatsu etwas dagegen unternommen. In Tests schneidet es auch nicht so schlecht ab.
Im Prinzip war auch der YRV zur richtigen Zeit, als die Vans beliebt wurden, auf dem Markt und ebenfalls trotzdem kein Erfolg.
Ich kann es mir nur so erklären, dass die Leute eben Diesel Motoren wollen, auch in dieser Klasse, und da hat Dai halt nichts anzubieten.
Ob ein Modell selten ist, oder nicht, wäre ja an sich egal, nur wenn es in die Jahre kommt, könnte die Ersatzteilversorgung schwierig werden, vor allem, wenn man durch den niedrigen Fahrzeugwert auf Gebrauchtteile angewiesen ist.