Ohje ich seh schon das wird wieder eine Grundsatzdiskussion hier aber ich kann da folgenden Artikel empfehlen:
http://www.autobild.de/test/neuwagen...tikel_id=12759
Beim Golf z.B. lohnt sich ein Diesel erst ab 17.000 Kilometern im Jahr. Und grundsätzlich kann man sagen desto kleiner ein Auto wird desto weniger lohnt sich ein schwerer Diesel-Motor bzw. desto mehr Kilometer muss man fahren um den Kaufpreis und die höhren Wartungskosten und Steuern wieder reinzuholen.
Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,
bei dem Ruf nach Diesel-Daihatsus geht es nicht um persönliche Meinungen von Benziner-Fahrern. Es geht darum, dass es in Dtl momentan so ist, dass ab einer gewissen km-Leistung pro Jahr ein Diesel billiger ist, als ein vergleichbarer Benziner und dass ein Diesel einen günstigeren Drehmomentverlauf hat, sodass man er uU mehr Spaß macht.
@Straubi: auf deine Frage, ob denn wirklich so viele Leute einen Diesel fahren wollen, ist die Antwort ganz klar: ja. Der Grund liegt in meinem ersten Absatz und der Beweis liegt quasi auf der Straße.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ca. 60 % aller Gölfe und Passat-(Winde) sind Diesel.
Bis denne
Daniel, der auch gerne Turbodiesel fährt, für den aber Turbobenziner eine gute Alternative ist
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