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Alt 16.12.2006, 19:35   #35
4WD
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Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Hallo,

hat zwar etwas länger gedauert, aber ich habe es nicht vergessen:
ich habe eben die (für die Beschleunigung) optimalen Schaltpunkte ausgerechnet: (bei Drehzahl) [Geschwindigkeit bei 7000 /min]
1. --> 2. Gang: 54 km/h (7000 /min) [54 km/h]
2. --> 3. Gang: 91 km/h (6900 /min) [93 km/h]
3. --> 4. Gang: 131 km/h (6700 /min) [137 km/h]
4. --> 5. Gang: 175 km/h (6600 /min) [186 km/h]
5. Gang: [228 km/h]
Die Werte gelten für M300 mit Reifen 175/65 R 14.


Bis denne

Daniel
Kannst Du die Werte für den M111 auch ausrechnen? Würde mich sehr interessieren. Ich hab nämlich das Gefühl, das es beim alten 1.3 eigentlich auch nichts bringt, die Gänge bis zum Begrenzer auszudrehen. Wenn man sich den Krach auch sparen könnte, würde ich das gerne tun!

Kann es eigentlich (ganz generell) sogar sein, dass ein höherer Gang in bestimmten Situationen besser zieht? (Bei Pkw, also sagen wir mal 5 Gängen)
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