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Alt 14.12.2006, 09:01   #8
scorpion
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Hei - also die Schrauben oder Muttern heißen bei KESKIN-Tuning Lochkreisändernde Schrauben / Muttern.
Bei http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de gibts die als Adaptionsmuttern - alternative wären auch Adapterplatten möglich - aber leider gibts dann Probleme mit der Tragkraft - Fahrverhalten ist super. Einschlag ohne Probleme. Die Stahlfelgen müßen angepasst werden - da sie nur 63,3mm Mittelloch haben - oder wer es kann, die Zentrierung selbst mit der Drehbank anpassen. Die Escort Stahlfelge paßt dann wie für den Hijet bestimmt. Ich hab hier halt mal nur gezeigt, was überhaupt machbar ist - was mann dann macht, oder ob es gefällt ist was anderes. Es kommt natürlich noch die Eintragung - 13er gehen auf jeden Fall. Die abgebildeten 185/60 R 13 waren halt grad auf der Felge - sehen aber doch ganz nett aus. Meine Zusagen lagen mit den Tüvlern bei 155/70R13 mit mit minimaler Ablastung ohne weitere Maßnahmen - die 165/70 sind etwas zu groß, für einen Tachoangleich aber zuwenig Differenz. Wenn einer einen kulanten Tüvprüfer weiß, ist sicher einiges möglich, da von Pfau Tachoangleich angeboten wird. die machen momentan Umbau auf 185/70R14 als Ersatz für die bisherigen 165/75 und 175/75 14er
Mal schauen wer dann was im neuen Jahr macht.

Ach Ja - noch was - die Anpassung ist nur vorne nötig, hinten liegen sie ja plan auf der Bremstrommel.

Geändert von scorpion (14.12.2006 um 09:09 Uhr)
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