Wenn die Micros verschleißen nimmt die Schwelle für die Betätigung zu. Dann lässt er sich z.B nur noch auf 1400 Umdrehungen einstellen, da er nichtmehr empfindlich genug schaltet. Stellst du ihn jetzt noch tiefer als z.B. 1400, bleibt er dann sauerhaft ausgelöst. Ein Defekt macht sich in Rucken oder Mehrverbrauch bemerkbar, trifft dies nicht zu ist ein Wechsel nicht nötig.
Du kannst duchen wie du willst, aber ein richtiges Problem wirst du nicht haben oder finden. Du hast einen elektrischen Vergaser und keine moderne Einspritzung. Die Einstellungen des Vergasers hängen alle zusammen.
Die Magnetventile sollten IMHO nicht geölt werden. Die spritzen Benzin ein und des wirkt eh super entfettend. Was sein kann, das du ein kleines Plättchen auf dem Grund des Ventils verkantet hast, dann bleibt das Ventil in der Tat hängen...
Meine Magnetventile habe ich übrigens mit Ultraschall gereinigt und des läuft bis heute. Nix Öl.
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