Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 20:39   #21
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus
Wie oft hab ich hier im Forum schon gelesen welch tolle Erfindungen und Entwicklungen Daihatsu gemacht hat, gerade in der Entwicklung von 3-Zylinder- und sparsamen Motoren. Und das schon vor über 25 Jahren ! Da kann bis jetzt kein anderer Hersteller mithalten, der 1.0 aus dem Sirion ist mit Sicherheit der weltweit beste Motor seiner Klasse ! Sonst würden die anderen Hersteller wie Peugeot, Toyota und Citroen ihn nicht verbauen, nennt mir einen besseren wenn euch einer einfällt.
da muss ich widersprechen
der aygo ist ein gemeinschaftsprojekt im niedrigpreissegment, jeder hersteller trägt da seinen teil dazu und toyota macht den benziner

auch wenn der benziner nun nicht der beste wäre, dann würde er trotzdem bei allen verbaut, denn sonst würden horrende zusätzliche entwicklungskosten dazukommen für den jeweiligen hersteller (dem der motor nicht gefällt) und das auto wäre zu teuer

ich persönlich halte viel von den 3-zylindern, ich fahre ja nun selbst den 1.0er turbo im GTti
natürlich kenne ich auch alle weiteren motoren
der L5 war noch etwas zäh, aber hat auch wenig PS, der L7 ging immer wie die hölle, der motor ist echt 1a in der leistung
aber die haltbarkeit ist auch beschränkt, es gibt fahrzeuge die ständiges vollgas nicht wegstecken (ölverbrauch, verbrannte ventilschaftdichtungen und kolbenringe)

wie der neue 1.0er sich macht werden wir sicher bald erfahren
gute motoren sind es zweifellos, aber ob er nun der beste ist :confused:

gruß klasse