Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 18:37   #17
Rainer
Gast

Standard

Bei all dem gerede über die schlechte Qualität der Chinesischen Autos, ich denke erst derjenige von uns der so einen Wagen wirklich selbst hat oder damit länger gefahren ist oder einen in der Familie hat/hatte DARF ein Urteil abgeben.

Ich bin mir ziemlich sicher dass Auto Bild und Co. auch hier ein schäuferl zulegen was die "un-qualität" angeht....

Auch ich bin mir sicher dass die Chinesen in spätestens 10 Jahren konkurenzfähig sein werden wenn sie das wirklich wollen, und ich denke sie wollen das.

Wegen den Menschenrechten in China würde ich da nicht vorschnell urteilen, NATÜRLICH ist es so dass nicht alles nach unseren "Richtlinien" abgeht dort, aber wenn es wirklich viel zu schlimm wäre dann würde es einen aufstand geben. Man muß jeder Kultur auch SEINEN weg gehen lassen, und ich bin der letzte der einem Land vorschreibt wie es zu Leben hat oder was nun "richtig" oder "falsch" ist. Niemand hätte etwas davon wenn China von heute auf morgen plötzlich demokratisch wäre. Das wäre meiner Meinung nach das absolute chaos wenn man das tun würde.....

Also lassen wir die chinesen chinesen sein und schauen wir offen was da auf uns zukommt. Denn die argumente die da von euch kommen sind die gleichen wie die von unseren Vätern damals als die Japaner zu uns kamen. KEINEN deut besser oder schlechter.....

Nur dass es diesmal nicht die deutschen sind die gut sind (zumindest in unserem Fall) sondern die Japaner.