Zitat:
Zitat von Racemove
was kann der BS6 (der zweifelsohne hüsch anzusehen ist) besser als die Koreaner Sonata und Magentis (mehr als ausgereift) ?
NIX!
Noch dazu ist er mit 23T Euro ganz schön teuer. Der Motor ist schlapp und reicht grad mal für 190 Km/h.
Ein Verkaufserfolg wird das garantiert nicht. Dennoch sollte man die Chinesen nicht unterschätzen.
|
Seh ich genauso. Der überarbeitete KIA Magentis ist auch richtig schön anzuschauen, gibts in der mittleren Ausstattung (da ist schon alles drin was man braucht...) als 2l Benziner mit 144 PS für 21.900€ und als 2l Diesel mit 140 PS für 23.590€.
Über die (Crash-)Sicherheit hab ich da leider nix gefunden, sollte aber auf jeden Fall besser sein als beim BS6, zumindest die Sicherheitsausstattung ist komplett (6 Airbags, aktive Kopfstützen, Bremsassistent, ABS, ESP...).
Zum Hyundai Sonata hab ich was gefunden, der hat 4 von 5 Sternen im EuroNCAP-Test.
Als Alternative würde ich die Chinesischen Autos heute noch nicht betrachten, da haben sie noch zu viel Rückstand. Das wird sich aber sicherlich schnell ändern und wenn die Europäer (besonders die deutschen Autobauer) nicht aufpassen und was tun, wird der Markt hier schnell dünn für sie werden.