Hmmm, Du bist doch nicht etwa Subaru "vor-"geschädigt? Dort kommen solche merkwürdige Sachen auch vor, nur ist es dort ganz unerklärlich normal.
Aber ich kann Dir nachfühlen, dass das komische Gefühle in der Bauchgegend hervorrufen kann.
Ist man auch paranoid, wenn man das Gefühl hat, dass der Motor zu wenig Öl braucht? Ich mache mir nämlich Sorgen, dass mein YRV zu wenig Öl verbraucht. Mein YRV ist ja Fabrik neu. Ölstand also bei Übernahme auf Max, nach 20'000 km immer noch auf Max, dann den grossen Service machen lassen. Soweit alles normal. Nun schon wieder 5'000 km gefahren und das Ding ist immer noch Milimeter genau auf Max. Eigentlich genial oder nicht? Nur was ist, wenn da was nicht stimmt, ich meine, dass der zwar schon Öl braucht, aber wieder durch andere Flüssigkeiten wie Benzin ode Wasser "nachgefüllt" wird? Denn auch zuwenig Ölverbrauch ist für den Motor nicht gut.
PS: Ich mache meinen Ölwechsel nur alle 20'000 km, da ich erstens meinen Turbo nie übermässig heize, immer lange Strecken fahre und hochwertiges Vollsyntetiköl verwende, zur Zeit Mobil 1 0W30 (speziell empfohlen von Daihatsu Schweiz!)
Paranoide Grüsse von Inday