Hallo,
dein 4. Satz kommt so rüber, als hätte der 87-PS-Motor konstantes Drehmoment von 1800 bis 6000 /min. Da hast du dich sicher falsch ausgedrückt :) Ein Motor, der bei 6000 /min 120 Nm hat, leistet 102 PS bei 6000 /min.
Ich spare im Cuore Sprit, indem ich im höchstmöglichen Gang so wenig beschleunige, dass der Motor nicht merkt, dass man beschleunigt. Das hat zur Folge, dass man mit zunehmender Geschwindigkeit das Gaspedal immer etwas weiter treten muss, da sonst die Beschleunigung ja aufhört. Also ich meine das so, dass ich bei 60 km/h so weit aufs Gas trete, dass er bei ca. 70 km/h aufhören würde, zu beschleunigen. Also muss ich auf dem Weg zur 70 den Druck so erhöhen, dass ich dann theoretisch 80 fahren könnte.
Bis denne
Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|