Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2006, 21:32   #4
rabbitperformance
Benutzer
 
Benutzerbild von rabbitperformance
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Bad Neuenahr
Alter: 45
Beiträge: 185
Themenstarter
Standard

Ich denke auch , dass es so ist. Sonst müsste der Motor schon lange hin sein.
Ich kann mich auch noch an die Kolbenböden von meinem Ex- CB 61 erinnern , den ich neu aufgebaut habe. Die hatten definitiv Mulden.
Wird schon alles passen , der Motor läuft 1a , hat Leistung und der Lader baut ganz normal Druck auf. Denke , es wird in frühester Zeit einen Lagerschaden gegeben haben , worauf ein CB 22 eingebaut wurde , der mit den CB 60 Kolben bestückt wurde. Der Kopf wurde auch übernommen und Ansaug- und Abgaskrümmer mit turbolader vom CB 60.
für diese Theorie sprechen a) der neuwertige Zylinderkopf und b) ein CB Block ohne Kolben ,der auch aus dem Teilefundus stammt.

Also wird der Original-Zylinderkopf schön eingelagert.....
__________________

-Charade G11 A-series turbo 1985
-Alfa Romeo Giulia super 1972
-Alfa Romeo Giulietta 1.6 1985
-VW Rabbit GTI 1984
-VW Rabbit L 1984
-Alfa Romeo 145 edizione sportiva 1999
-VW Golf 2 Fire&Ice (aussen retro , innen Porsche)
rabbitperformance ist offline   Mit Zitat antworten