Zitat:
Zitat von mufländer
Ach, da wär noch etwas: Die Originalbereifung hab ich gleich entsorgen lassen, auf der Vorderachse praktisch kein Profil mehr und hinten auch nicht viel besser und das nach 7 Monaten und 15000 km, sicher sind die Räder beim Losfahren mal durchgedreht oder das Heck kam in einer schnellen Kurve quer, aber alle halbes Jahr neue Reifen, das kann doch nicht normal sein??
|
Ich fahre auch diese Reifen auf meinem Cuore und finde den Verschleiß ebenfalls ziemlich hoch. Nach einem halben Jahr (8000 km) ist der Unterschied der Profiltiefe vorne und hinten schon recht hoch, obwohl ich nie mit durchdrehenden Reifen losgefahren bin. Für das nächste Jahr sind sie locker noch gut genug, doch mehr als 20000 km schaffe ich damit wohl auch nicht.
Die originalen 155er Reifen, mit denen ich einige Kavalierstarts hingelegt habe sehen da noch besser aus.
Bei deiner Fahrweise, die ja eher sportlich und auf Fahrspaß ausgelegt scheint, kann ich mir den Verschleiß gut vorstellen.
Für die Reifen spricht aber der gute Grip, auf trockener wie auf nasser Straße. Und bei hohen Temperaturen klebt mein Cuore fast auf der Straße.
Mfg Flo