Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2006, 15:30   #13
Rainer
Gast

Standard

Hallo

Ich hatte beschriebenes Verhalten mal bei meinem Sirion, da hatte der knapp unter 60.000km drauf und hätte noch garantie gehabt, man hat mir gesagt dass:

Wenn die Kupplung runter ist muß ich es zahlen.

Wenns was anderes ist dann ist es auf Garantie.

Ich hab mich dann aber nicht darauf eingelassen und hab lieber selbst die Kupplung getauscht, weil billiger als wenn die gesagt hätten es war die Kupplung.

Beim zerlegen hab ich dann gesehen dass es NICHT die Kupplung war sondern die Rückholfedern waren einfach zu schwach.... naja, nacher ist man immer schlauer.... Also bei mir war die Druckplatte hinüber.

Das war einer der Gründe warum ich beim Umbau die Handschaltung nie mehr vermisst habe.

Ich würde dir raten die Kupplung bald tauschen zu lassen, ehe du stehen bleibst irgendwo. Vielleicht kannst du bei einem bekannten was rausschlagen dass er dir die Kupplung tauscht?

Oder du fragst mal deinen Händler wie es ist wenn da nur die Druckplatte hinüber ist, und was dich das kostet.

NACH dem tausch hatte ich nie wieder probleme mit der Kupplung..... (bis KM Stand 91.000, da habe ich ihn dann gegen den YRV eingetauscht).