Zitat:
Zitat von nivarox
Das was der gemacht tut dir wenigstens nicht so sehr weh wie wenn die eigene Freundin so was macht:
Ich hole meine Freundin+ eine Freundin von ihr mit meinem Fiesta (Gott sei Dank nicht mit dem GTti) von Einkaufscenter ab.
Ihre Freundin macht den Tür einen Spalt auf und krabbelt nach hinten. Dann Will meine Freundin einsteigen und reißt die Türe auf. Weit ist diese aber nicht gekommen weil ca. bei dreiviertel geöffneter Tür so ein Großer Blumenkasten gestanden ist wo sie eben die Tür mal ordentlich dagegengeklatscht hat.
Das tut richtig im Herzen weh
|
Doch das tut es. Wenn es jemandem aus meinem näheren Umfeld passiert wäre, wüsste ich zumindest dass sich um den Schaden gekümmert wird (wenn es über Haftpflicht möglich wäre, was es ja wohl ist). Ansonsten würde ich es so belassen, ich hab ja auch schon mal eine Türe wo angeschlagen, so etwas passiert einfach.
Und mich mit "mehr als 20 € bezahle ich dafür nicht" dazu beeinflussen zu lassen, es stümperhaft selbst auszubessern, obwohl ich ja seine Unterschrift habe, ist von ihm eine extreme Frechheit und von mir eine ebenso große Dummheit.
Trotzdem bin ich noch so nett und würde ihn nicht das dreifache zahlen lassen oder ihm jetzt 100 € abnehmen, und es so belassen wie es jetzt ist. Obwohl das wahrscheinlich nichtmal die Wertminderung ausmacht. Nein, dafür bin ich jetzt zu gutmütig.
Aber die Reperatur und Ausfallkosten für den Werkstattaufenthalt soll er/seine Versicherung ruhig blechen.