Der Lack meines Autos ist sowieso eine totale Katastrophe. Im Frühjahr hab ich beim Entfernen des Flugrosts schon einige kleine, aber durchaus sichtbare Kratzer in die Türen und die Seitenflächen gemacht und hinten rechts hab ich schon vor zwei Jahren einen kleinen Parkrempler bekommen.
Einen finanziellen Nachteil im Sinne von Wertverlust bei Verkauf hab ich jetzt auch nicht, denn ich habe nicht vor das Auto irgendwann zu verkaufen.
Eher bring ich es in zehn Jahren selbst zum Verschrotten oder werde es wieder herrichten und dann nicht mehr für den täglichen Gebrauch nutzen.
So schlimm war es ja auch nicht (vergleichbar mit ein paar Steinschlägen auf der Motorhaube und über 3 cm verteilt) ich wollte nur wissen ob ich noch etwas beachten muss oder es so machen kann wie oben beschrieben.
Das hab ich dann heute Nachmittag auch so gemacht, mit dem Ergebnis bin ich so weit zufrieden und morgen werd ich dann noch drüberpolieren. Es ist natürlich noch sichtbar, aber im Vergleich mit den anderen Kratzern fällt es auch nicht mehr auf.
Besagter Mitschüler war heute übrigens nicht in den Vorlesungen, vielleicht hat er ja wirklich Angst, es könnte teuer für ihn werden oder er bekommt jetzt anderweitige Probleme (was auch immer, ich hab ja seine Unterschrift).
Ich bin auch nicht wirklich sauer auf ihn, wenn der Wagen leicht schräg steht, schwingen die Türen ungebremst auf bis 90° und kommen dem Boden ziemlich nahe, in diesem Fall war jedoch der Bordstein im Weg.
Er hätte aber natürlich besser aufpassen müssen, deshalb fand ich mein Verhalten auch nicht überzogen.
Mfg Flo
|