Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2006, 17:30   #9
charade 1,0
Benutzer
 
Benutzerbild von charade 1,0
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 405
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von telecover
Wie ich sehe, hast du den Verbrauch nur geschätzt, besser nachtanken und ausrechnen. Die Tankanzeige ist doch sehr ungenau.

135 aufwärts ist für den 3 Zylinder sicher schon etwas viel.
Da fängt er an zu saufen, obwohl 9 Liter doch schon etwas viel sind.
In welchen Geschwindigkeitsbereich das Optimum für den CB90 ist kann ich leider nicht beurteieln aber versuch es mal mit konstant 120 und vergleich den Verbrauch.

Mir würde höchstens noch einfallen das Getriebeöl zu wechseln, vielleicht ist da doch schon etwas arg grober Schlick drinnen.
Naja ich denke ich kenn das Auto schon gut genug um sagen zu können, wie viel Benzin noch etwa im Tank ist bei welchem Anzeigestand(nicht persönlich gemeint). Die Tankuhr geht ja immer gleich falsch. Mir kam es ja auch nicht auf den genauen Wert an(den rechne ich mir beim tanken schon immer aus), ging ja nur darum das ich sagen konnte es waren 9l oder mehr. Ob nun 9,6 oder 9,2 war da nicht so wichtig, da mir beides zuviel vorgekommen wäre.
Das Getriebeöl ist übrigens auch noch nicht alt und ich denke auch nicht, dass das viel ausmachen würde.

@ Bastelbaer: mal sehen ob ich mal einen in die Finger bekomme, dann kann ich das ja mal testen. Kann mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, das der Verbrauch merklich abnimmt.

Mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt, morgen stehen ja wieder 500km an. Werde mal berichten wie der Verbrauch war, vielleicht kann ich mich ja mal disziplinieren langsamer zu fahren...
__________________

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
charade 1,0 ist offline   Mit Zitat antworten