Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2006, 21:38   #13
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Standard

@Paule:

Es gibt Diff-Sperren bei D-Sport, es handelt sich um ein LSD, gibt´s soweit ich mich erinnere sogar als 1-Weg oder 1,5-Weg. Das hätte ich auch gern´. vielleicht könnte man sich mit mehreren zusammentun und was organisieren ?

@ALLE:
Ich bin am Samstag während bei meinem endlich meine gewünschten Winterräder aufgezogen wurden, erstmal wieder mit einem L251 Chili Schalter und Serienzustand gebrettert. Ich überlege ja immer mal wieder so ein Ding zum Spaß zu holen und was damit anzustellen...
Desweiteren bin ich L7 gefahren... anderes Thema
Desweiteren bin ich einen L251 Schalter mit 175/50 R13 und orig. Dai-Tieferlegungsfedern gefahren. Die Räder hab´ ich von einem L7 eben drauf gebaut, Yokohamas. Mit dieser Kombi liegt der L251 natürlich extrem tief, und er schabte schon bei der Auffahrt mit dem Hilfsträger (das Querteil unter dem Motor - nein, es war kein Stabi - hab´ mich noch nicht so genau mit der Unterseite befasst. Durch den kleinen Reifenumfang schleifte natürlich nix, zuvor mit 165/50 R15 schlug er hinten an (extrem brutale Wegstrecke.).
Für mein Vorhaben, wäre es schon die richtige Richtung... müßte aber einieges an der Karrosse bezüglich Verdrehsteifigkeit gemacht werden, man merkt sofort, wie sich die Karrosserie in welligen Kurven verzieht.
Im Alltag und für in den Urlaub zu fahren - ne, das ist nix.

Zum Thema zu schwammig, meine Ich, das liegt zum größten Teil an der Serienbereifung.

Auf meinem L251 Chili Automatik hab´ ich jetzt Fulda Kristall Winterräder und die Karkasse ist bei weitem stabiler, ich hab´ 165er gewählt und das in einem größeren Umfang, es sind nun 165/65 R13. Der erste Fahreindruck ist gut, bin aber noch nicht viel gefahren - testen werde ich bei Gelegenheit.

Was mir an den Schaltern nicht gefiel, keiner lief so schnell wie mein Automatik, ich habe auf der Teststrecke (freie Autobahn 3x hin, 3x zurück, gemittelt) mit keinem der beiden mehr als Tacho 170 geschafft. Beide sind im 5. langsamer geworden und keiner konnte den 4. ausdrehen. Der mit den 175/50 R13 zeigt natürlich bei weitem zuviel an, er kam auf kanppe 170. In den 3 engen Kurven des Autobahnkreuzes wo ich gedreht habe war er aber der BURNER !

Was einen Cuore meines Erachtens dennoch auszeichnet, egal in welchem SetUp, er ist gutmütig und stets im Grenzbereich beherrschbar.

Ich hab´ noch so einiege Ideen, werde sie mal alle nach und nach checken... laßt weiter von euren Experimenten hören - ich find´s toll !!!
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten