Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2006, 14:30   #8
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von copen2004
Wo wir gerade beim Thema Inspektion und Ölwechsel sind.

Ist den L880-Fahrern unter euch bekannt, dass Daihatsu für die Turbomotoren ein Ölwechselintervall von 5000km vorschreibt?

Hat vielleicht schon jemand negative Erfahrungen gemacht, weil er dieses Intervall nicht eingehalten hat?

Mir ist's übrigens auch erst nach gut 20.000km aufgefallen, dass das so im Serviceplan steht. Und meine Werkstatt weiß das bis heute nicht. Die schreiben als nächsten Termin in 15.000km rein. Bei 45.000 ist's demnächst wieder soweit.
Das ist den meisten hier bekannt, ja.

Du wirst zu 70% keine probleme damit haben wenn du das öl erst so spät wechseln lässt, das Problem daran, sollte dann doch einmal ein Ölverbrauch auftreten, eben weil das öl schon geklumpt hat, dann hast du auch keine Garantie.... Also ich würde dir DRINGEND raten den Ölwechsel interwall alle 5000 KM auch einzuhalten!!

Abgesehen davon ist es WIRLICH schlecht für den Motor der ja nur 2,5 Liter Motoröl besitzt dieses öl, das wirklich hochbelastet ist solange drinnen zu lassen.

Das öl verkorkt dann leicht an den Kolbenringen, es kommt zu ölverbraucht weil die Kolbenringe nicht mehr dicht sind bis hin zum kapitalen Motorschaden.....

Geändert von Rainer (08.11.2006 um 14:32 Uhr)